StartseiteWetterblogAuswertung Gewitter Brachwitz 07.07.2015

Kommentare

Auswertung Gewitter Brachwitz 07.07.2015 — 2 Kommentare

  1. Hallo,

    was spricht denn in diesem Fall für einen Tornado, ist dieser tatsächloch bereits bestätigt? Die Schadensfotos und auch die Bilder des aufziehenden Gewitters lassen keinen solchen Schluss zu. Mich würde interessieren, ob es Augenzeugenberichte oder weitere Fotos der Schäden gibt.

    Bitte noch beim Radarbild von kachelmannwetter.com den Link zum Bild angeben bzw. damit verlinken:
    http://kachelmannwetter.com/de/regenradar/deutschland/sachsen-anhalt/saalekreis/20150707-1800z.html
    bzw. für das Dopplerradarbild:
    http://kachelmannwetter.com/de/dopplerradar/deutschland/sachsen-anhalt/saalekreis/standorte-b/20150707-1800z.html

    Grüße, Thomas Sävert

  2. Es soll eine Gewitterfallböe gewesen sein. Es gibt keine offizielle Bestätigung für einen Tornado.
    In Lettin war es noch etwas heftiger.
    http://mobil.mz-web.de/halle/unwetter-ueber-halle-das-war-der-tag-nach-dem-sturm,23886196,31171060.html

    Augenzeugenberichte? Siehe mein Video.
    Es war schon ziemlich heftig, wobei das auf persönliche Einschätzung beruht.

    Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mathias Hoßbach

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: